Nutze gerade Laptop mit 92% und Netzbetrieb; Soll ich das Ladekabel entfernen?

3 Antworten

Zu tiefe Zyklen sind auch nicht gut für den Akku. Am besten hältst Du ihn so etwa zwischen 40 und 60%.

Irrwegnutzer
Fragesteller

also abstekcen ok

Wenn du den Akku ständig lädst und wieder entlädst wird das für den Akku schädlicher sein, als wenn du ihn durchgehend angesteckt lässt.

Was zählt sind die Zyklen, nicht wie oft du ihn auflädst.

MeinNeuerName  02.11.2022, 08:55

Nun wird man dem Laien erklären müssen, worin genau der Unterschied besteht, zwischen 'Anzahl der Zyklen' und 'Wie oft man lädt'. ;0)