Nutella Kekse

7 Antworten

Na klar schau mal hier:

Superschnelle Nutella-Plätzchen

für die Kaffeetafel

Zutaten 180 g

Nutella

Ei(er), (Zimmertemperatur)

150 g

Mehl

1 TL

Backpulver

 etwas

Puderzucker, zum Bestäuben

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten.

Aus dem Teig kleine Kugel in Walnussgröße formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Im auf 180°C vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Min. backen. Nicht länger backen, sonst werden die Kekse zu hart.

Die abgekühlten Kekse mit Puderzucker bestäuben.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2492851391860519/Superschnelle-Nutella-Plaetzchen.html

Du brauchst:

1 Tasse Mehl (normale Größe)

halbes Glas Nuss-Nougat-Creme (Nutella, Nusetti, Nudossi & Co.)

1 Ei

Backpapier oder Alufolie für das Backblech

Zubereitung:

Gib die drei Zutaten in eine Schüssel. Entweder Du nimmst ein Handrührgerät zum Vermixen der Zutaten oder Du knetest die Masse mit Deinen Händen durch.

Nun formst Du aus dem Teig Keks-Rohlinge. Nimm dazu etwas Nutella-Teig aus der Schüssel und roll ihn zuerst zu einer kleinen Kugel. Dann drückst Du den Teig platt, damit die Kekse entstehen.

Leg die fertigen Rohlinge auf das mit Backpapier belegte Backblech.

Wenn alle Keks-Rohlinge fertig sind, kannst Du das Blech mit den Nutella-Keksen in den Backofen schieben und die Kekse bei ca. 180 °C (Umluft) etwa zehn Minuten backen.

Die Nutella-Kekse sollten noch etwas weich sein, wenn Du sie aus dem Backofen holst. Sie härten beim Abkühlen noch etwas aus.

=> http://www.barcoo.com/news/mit-nur-3-zutaten-leckere-nutella-kekse-backen

Chefkoch.de oder die superduper einfache variante: zun supermakt gehen / fahren / rennen und leipniz kekse kaufen, nutella draufschmieren und noch einen oben drauf legen :b

Guck auf Chefkoch.de und das erste ;)