Ist es ok, wenn ich Mittags nur Obst esse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall gesünder als drei Burger und ne große Pommes ;) In Obst ist im Gegenteil mehr Gutes drin. Du solltest aber dann wenigstens am Abend was handfesteres essen. Wirst ja merken, dass du bald schon wieder Hunger kriegst. Ich habe das auch mal ne Zeit lang gemacht und es hat mir nicht geschadet, ich war z.B. in der Zeit nie erkältet. Nur abgenommen (ich vermute mal, du willst darauf hinaus) habe ich dadurch leider nicht.

berrypie
Fragesteller

nein abnehmen muss ich eig nicht unbedingt ich will mich nur gesünder ernähren um mich besser zu fühlen und ich liebe obst ^^ aber hast du dadurch zugenommen??

Besenfuchs  14.08.2012, 22:27
@berrypie

Kommt zwar etwas spät, aber: Nein, zugenommen habe ich auch nicht :)

Ja, das ist sehr gesund, vor allem bei den heißen Temperaturen.

AstridDerPu

"Mal" kann man das machen. Aber nicht jeden Mittag bitte. Obst hat viel Fruchtzucker was bewirkt, dass du nach dem Essen ein "Hoch" hast, dann dein Blutzucker aber wieder absackt und du in ein "Tief" rutschst und dem Abendessen entgegen gierst. Suche dir Obst aus, das nicht soooo viel Kohlehydrate hat. Bananen sollten es also nicht zu oft sein.

Das Problem bei Obst als Mittagessen ist wahrscheinlich eher, dass du ganz schön schnell wieder Appetit haben wirst - als kleinen Nachtisch oder Zwischensnack find ich Obst geeigneter. Außer natürlich, du hast eine Riesenschüssel Obstsalat verputzt :)

berrypie
Fragesteller

also ich esse schon viel obst^^ bis ich satt bin

Kommt doch darauf an, was du sonst noch isst und was du nach dem Mittagessen noch zu tun hast...?

berrypie
Fragesteller

also morgens und abends ess ich dann 'normal' auch nicht warm oder so. Und nach dem Mittagessen steht noch Schule bzw. lernen an.