Mit welchen Gemüsesorten sind alle Nährstoffe abgedeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Orthorexie bzw dem Anderen? Generell diese Liste hier ganz ⬇️. Deine Stammis sind aber auch gut und gesund. Weisst du ja wegen der O. :-). Eiweiss fehlt aber. Knoblauch, Brunnenkresse in Quark. Optimal Tzaziki z.B bringen da was. Man sagt Buntes Essen allgemein. Also auch Rotes, Gelbes Blaues Obst. Gute Kombi mit Quark dazu

Solltest über die Kasse eine Ernährungsberatung machen lassen. Die gehen nach Alter, Bewegung etc und können einen Plan machen was zu dir individuell passt. Kannst du komplett alles fragen

Wenn die Mens ausbleibt heisst es das da ein ziemlicher Nährstoffmangel vorliegt. Da muss erstmal nachgesehen werden was genau fehlt. Die können tw nicht ohne einander gut verwertet werden. Bluttest

ttps://www.sueddeutsche.de/gesundheit/top-10-die-gesuendesten-gemuesesorten-1.1989460

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Komikerin
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Wichtig ist dass du abwechslungsreich ist. Klar kannst du täglich dieselben Sorten essen aber du solltest trotzdem versuchen da Abwechslung mit reinzubringen. Denn mit z.b. täglich Tomate, Paprika, Gurke wirst du nicht alle Nährstoffe decken. da solltest du schon zusätzlich zu den Sorten noch andere zu dir nehmen. Abwechslung ist einfach wichtig und zwar nicht nur beim Gemüse sondern bei allem was zu dir nimmst. Einzige Ausnahme ist da wohl Wasser denn das kannst Du täglich trinken und brauchst da definitiv keine Abwechslung

Komikerin
Fragesteller

Das weiß ich. Aber kann man denn grundsätzlich sagen mit welchen Sorten alles gedeckt wäre? Also was man so wöchentlich essen sollte?

Mit keinen. Baue alles in deine Ernährung ein, dann wird auch alles abgedeckt.