Nur noch lügen, was soll ich tun?

11 Antworten

hm, ich würd' ihn straight mit deinen zweifeln konfrontieren, denn nur so hast du gewissheit bezüglich seiner identität. du liebst ihn, da isses eben klar, dass man in diesem fall, wenn man ne person im internet kennengelernt hat, diese sehen möchte- vielleicht hat er angst? vielleicht ist er unzufrieden mit sich selbst und möchte deshalb nicht, dass du weißt, wie er wirklich aussieht? ich bezweifle, dass er die person ist, die er meint zu sein. :/ zeig ihm, dass dir das aussehen egal ist, mach ihm klar, dass du ihn willst.

wenn du jedoch den eindruck hast, dass er ohne einen richtigen 'hintergrund' lügen zu scheint, sag ihm, dass man eine beziehung basierend auf lügen nicht führen kann.

YunaSaki
Fragesteller

Ich glaub nicht das er unzufrieden mit sich selbst ist, er meint er macht Social Media (und zeigt sich auch) hat auch eine gewisse Reichweite. Wo von ich allerdings auch nie was gesehen hab 🤷‍♀️

verreisterNutzer  28.07.2021, 18:09
@YunaSaki

cap

glaub nix, was du selbst noch nich gesehn hast. lol. der scheint ein übles spiel mit dir zu spielen und du lässts zu

Das ist keine Beziehung. In einer Beziehung kennt man sein Gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du führst 10 Monaten eine "Beziehung" mit jemanden den du noch nie gesehen hast und der dich offensichtlich schon mehrfach angelogen hat? Wenn du nicht selbst weißt, was du tun sollst, kann dir kein Mensch auf diesem Planeten mehr helfen.

Ich mein die nächsten Sätze wirklich nicht böse, also bitte nicht falsch verstehen aber: Wie Naiv kann eine einzelne Person sein? Bitte, wirklich. Suche dir professionelle Hilfe. Dieses Maß an Naivität ist alles andere als Gesund und auch das du nicht weißt "was" du jetzt tun sollst deutet auf sehr tiefgreifende Probleme deinerseits hin.

Du solltest selbst wissen das diese Person eine Illusion ist, du Zeit, Gefühle und Emotionen in etwas steckst das niemals Realität wird. Du solltest selbst wissen, dass du das Beenden solltest, das sollte dir niemand sagen müssen, das sollte keine 10 Monate dauern das zu erkennen. Dazu reicht normalerweise eine Woche.

Alles Gute und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schluss machen. Du vertraust ihm nicht, er hat anscheinend auch keine Lust auf eine Internetbeziehung. Wahrscheinlich traut er dir auch nicht wirklich

Ist einfach ungesund für euch beide, beendet es einfach

herzliche Grüße

SmilingTiger

Klingt doch sehr nach Catfish.. hoffe da ist nix Finanzielles im spiel. Und wenn nicht soll er reinen Tisch machen wenn er dich mag. Sonst meldest dich erstmal nichtmehr. Wenn du ihm wichtig wärst müsstest du dann nicht lange warten.