Nur noch Albträume, wieso?

1 Antwort

Hallo mikeyecho,

du hast eine Erfahrung machen müssen, welche dich noch heftig beschäftigt. Das merkst du an deinen Träumen, und das merkst du daran dass Lehrer im Traum vorkommen, welche dir in der Vergangenheit, oder gar noch immer nicht hold sind. Deshalb sind es keine schlechten Lehrer!

Du beschäftigst dich einfach noch zu sehr damit. Das bekommst du auch nur los, wenn du zu jemanden mit viel Vertrauen darüber sprechen und diskutieren kannst. Das sollte aber eine Person mit viel Erfahrung sein. Z.B.. der Vertrauenslehrer eurer Schule, der Hausarzt, ein Psychologe sein. Deinen Vater würde ich das nicht zutrauen, da er sich sicher sehr viel Sorgen darum machen würde.

Was kannst du noch dagegen tun: Bitte sei so nett und versuche mal mit einigem Sport dich so richtig auszupowern, danach etwas Wasser trinken und wieder vom Sport herunterkommen. Laufen ist recht gut geeignet, und dabei ein wenig Luftboxen dazu. Stelle dir einfach vor, ein Gegner läuft vor dir und du boxt diesen in die Ferne, das nur für dich.

Tue das einfach und du wirst sehen, die innere gespeicherte Wut kann abgebaut werden.

Später kannst du dir zum Ausgleich auch eine Kampfsportart suchen und trainieren. Das hilft garantiert, und ist nicht teuer.

Ich wünsche dir alles Gute  hardty

mikeyecho
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Ich gehe viel reiten und verbringe mehr Zeit am Stall als sonst. Muss bald eh wieder anfangen zu joggen um mich für einen Lauf wettbewerb fit zu machen. Und die Lehrer in meinen Träumen hasse ich 1nicht, ich mag sie eigentlich aber es ist mir nur sehr unangenehm. Mit meiner Freundin kann ich über alles reden, aber mit einem Vertrauenslehrer reden kann ich nicht. Mein Klassenlehrer (den ich sehr mag) hat mich heute darauf angesprochen, dass ich in letzter Zeit so fertig bin und ich hab direkt angefangen zu heulen. Ich kann sowas irgendwie garnicht bereden, da ich nur heulen würde. Und zu einem Psychologen zu gehen bring ich nicht übers Herz, meine Mom macht sich ohne davon zu wissen schon so viele Sorgen. Trotzdem danke

hardty  02.02.2017, 20:31
@mikeyecho

bitte gehe zu deinem Lehrer und sprich mit ihm darüber, ich weiß das ist eine ungeheurere Überwindung. Mach`s einfach, auch wenn du heulen musst, der Lehrer hat Erfahrung und wird dich verstehen.

Er muss dazu auch nicht viel sagen, es hilft bereits wenn du einfach mal darüber reden kannst, glaub es mir es ist so, und hilft.

hardty