nur noch 4 % Bremsflüssigkeit - wie lange kann ich noch damit fahren?

7 Antworten

das muss was anderes sein, mit 96% weniger Bremsflüssigkeit hättest du nicht lang fahren können

juergen63225  18.11.2017, 21:27

fahren schon ... nur nicht bremsen :-)

die gibt es in jeder Tankstelle.

ich denke es ist der Wasseranteil  ... das wird zum Problem bei hohen Dauerbelastungen .. wie Passfahrten oder Autobahnfahrt mit starken Bremsmanövern.

Sollte man also machen lassen aber keine Gefahr im Verzug. Sonst hätte die Werkstatt dich auch nicht vom Hof fahren lassen mit einem verkehrsunsicheren Fahrzeug.

Dass nur 4% der erforderlichen Bremsflüssigkeit vorhanden sind, will ich mal ganz stark anzweifeln, da dann beim Druck aufs Bremspedal gar nichts passieren dürfte.

Ist vielleicht ein Wasseranteil von 4% in der Bremsflüssigkeit gemeint?

Hä? da soll man immer darauf achten dass die Bremsen in Ordnung sind!

Sind wir denn mit einem Bremszeug unterwegs---oder mit einem Fahrzeug?!

LG Opa