Nur für outdoor oder auch privat?

3 Antworten

Ja kann man

Die meisten sind aber Mist weil sie extrem teuer sind und kaum Updates bekommen

Die einzig brauchbare Serie ist die Samsung Xcover Serie

Also ich hab seit 2021 ein Blackview 5100 und nutze das so ziemlich für alles. Zock aber keine High end Games. Die Kamera ist für Landschaft und in der Dämmerung auch Mist, hab aber ohnehin für sowas ne große Kamera dabei.

Ich werde mir wohl wieder ein Blackview kaufen wenn da mal was nötig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Hast du einen Link zu dem Handy?

Bei sowas ist in erster Linie der Prozessor, Arbeitsspeicher, Funkmodul und das Display wichtig. Wenn das Display eine langsame Taktrate hat, kann es sein, das Videos ruckeln. Wenn der WLAN-Chip schlecht ist, buffern Videos nicht richtig und hängen oft. Wenn der Prozessor "müll" ist, werden Spiele sehr oft hängen und ruckeln, wenn der Arbeitsspeicher niedrig ist, dann ist es bei allen Dingen eigentlich egal, Apps gehen langsam auf, Videos ruckeln und buffern und Spiele kannste dann auch vergessen :")

Wenn du was stabiles haben willst, kannst du auch ein "Flagschiff"-Modell deiner Wahl (Android, iOS, etc) mit einer dieser dicken Panzerhüllen nutzen, das kannste dann wahrscheinlich auch gegen die Wand werfen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung