Nur ein Verweifeltes leben?

5 Antworten

Vermutlich ist der kürzere Weg das Nachschreiben. Mit dem Lehrer zu streiten kann sich hinziehen und es kostet sicher auch Energie.

Mein Sohn hat die gleiche Situation. Er hat sogar heute noch länger Schule (bis 18 Uhr) und hat heute schon stundenlang Deutschklausur geschrieben, die vorverlegt wurde, ebenso wie die Religionsklausur, die morgen stattfinden wird.

Die Devise lautet trotzdem:

Durchhalten und abhaken!

sdp700
Fragesteller

Ist es denn nicht strafbar unangekündigt eine Arbeit vor verlegen zu lassen?

tanzella  14.12.2020, 17:03
@sdp700

Söder hat in Bayern den Katastrophenfall ausgerufen. Ich denke schon, dass die Schulen "aus der Not heraus" jetzt so handeln dürfen. Aber ich verstehe dich gut: Mein Sohn ist auch total erschöpft.

Arnstaedter2  14.12.2020, 17:21
@sdp700

Wenn du unangekündigt etwas vorverlegst, kann es passieren, dass niemand kommt.

Arnstaedter2  14.12.2020, 17:26
@tanzella

Vielleicht werden wegen dieser Ausnahmesituation auch die Bewertungen "modifiziert"

tanzella  14.12.2020, 17:27
@Arnstaedter2

Das wäre schön. Den Schülern fehlen nun ein paar Tage, die für die Vorbereitung eingeplant waren.

Euer Lehrer hätte euch mindestens eine Woche früher bescheid geben müssen das ihr nun eine Arbeit schreibt. Natürlich sind beide Optionen schön aber ich denke eure Klasse sollte gemeinsam dagegen vorgehen. Falls aber nicht genug von euch das machen empfehle ich dir Zuhause zu bleiben und die Zeit zum Lernen für Deine Mathe Klausur zu benutzen.
MFG
your mom!

PS. Gib Ihm!

Woher ich das weiß:Hobby

Vergleiche einmal deine Situation mit der Arbeit der Mitarbeiter in Krankenhäusern (für dich gäbe es noch massenhaft mehr Beispiele zum Vergleich.)

Bist du jetzt nicht dankbar für deine Art des verzweifelten Lebens?

Arnstaedter2  14.12.2020, 17:32

Ich unterschätze deinen Stress nicht - aber nur der Blick nach vorn ist für dich nützlich.

Und jetzt? Das leben is tnicht immer fair.

Und wenn du so viel Zeit fürs Lernen aufwendne musst, dann mahcst du mit verlaub was ordentlich falsch. Weißt du überhaupt welcher Lerntyp du bist?

sdp700
Fragesteller

Es geht uns allen so , die Frage ist was wir dagegen machen können