Nur ein Freund oder was ist euer Eindruck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du Rücksicht auf seine Partnerin nimmst und ihre Gefühle achtest. Die Situation ist sicherlich herausfordernd für dich, und das tut mir leid. Wenn die äußeren Umstände eine Beziehung zwischen euch nicht zulassen, wäre es ratsam, den Kontakt zu ihm zu begrenzen, um unnötige Hoffnungen zu vermeiden, die letztendlich zu Enttäuschungen führen könnten. Es ist zwar nett, dass er deine Hilfe mit einem Geschenk honoriert hat, aber es ist wichtig, die Grenzen zu wahren, besonders in Anbetracht seiner festen Beziehung. Obwohl meiner Meinung nach in einer Beziehung Geschenke an andere Personen gemacht werden können, hängt es auch von der Art des Geschenks ab. Eine Dankeschön-Packung Schokolade ist für mich etwas anderes als beispielsweise Rosen. Es ist demnach schwer zu beurteilen, ob du überreagiert hast. Deine Entscheidung zeugt jedoch von Rücksicht und Respekt. Wenn du den Eindruck hast, dass er mehr als nur Freundschaft für dich empfindet, könnte ein klärendes Gespräch mit ihm sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sun8shine
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Geschenk bestand aus mehreren Sachen mit einem Wert von ca. 70€