Nur ein Badezimmer, wie klar kommen?

7 Antworten

Sag ihm, er soll sich das nächste Mal etwas beeilen.

In einem Haus mit soviel Menschen, kann man eben nicht im Bad bleiben, wie lange man möchte.

Im Ernst. Was willst du denn machen. Dann tritt die Tür ein. Sag ihm er soll das Bad belegen, wenn da keiner dringend rein muß. Das kann man ganz einfach klären.

Schönen Sonntag

Was ist denn eine halbe Stunde wenn einer duscht und sich rasiert.Kannst ja wohl warten.Du willst auch nicht das dich einer raus scheucht wenn du mal ein wenig relax im Bad sein willst.Auf die halbe oder ganze Stunde kommt es wohl nicht an,die Dusche läuft ja nicht weg.

Sich absprechen. Vor der Tür sagen, "es ist dringend". Vorher (falls auch eine Dusche/ Wanne etc. enthalten ist) ankündigen, wenn es länger dauert, man z.B. baden will, und erst mal fragen, ob noch jemand vorher dringend auf Toilette muss. Ggf. auch die anderen beobachten und Zeiten nutzen, zu denen keiner das Bad frequentiert, falls man Probleme hat, unter Zeitdruck abzuführen etc. (oder länger duschen möchte etc.).

Rede mal mit ihm und bitte ihn etwas mehr Rücksicht zu nehmen, so wie alle aufeinander Rücksicht nehmen müssen und mit einem guten Zeitmanagement sollte das dann auch machbar sein.

Du bist Gast im Haus deiner Grosseltern. Verhalte dich auch so.

Sie sollen das klären und Regeln aufstellen