Hornissen im Haus...verhungern,..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube es liegt meistens daran, daass insekten versuchen so scnell wie möcglich aus einem zimmer zu entflihen.wenn sie es nicht schaffen sterben sie weil sie zu viel "stress" haben

Die Arbeiterinnen haben im Gegensatz zu den Königinnen keine Fettreserven und müssen deshalb häufig zuckerhaltige Flüssigkeiten (gewissermaßen als Flugbenzin) nachtanken. Da die Flugmuskulatur viel Energie benötigt, sind sie sehr schnell erschöpft, wenn sie im Zimmer herumfliegen, um hinauszukommen und dabei keine zuckerhaltige Nahrung finden.

gestresst, weil sie nicht mehr ins Nest kamen oder Badezimmerreiniger probiert.

Ist jetzt nicht sowieso die Sterbezeit und dazu suchen sie sich warme Orte?