nur absagen auf minijobs?

3 Antworten

Naja, entweder gibt's keine Nachfrage für das, was du anbieten würdest, oder deine Bewerbung überzeugt nicht (fehlende Fähigkeiten, bessere Konkurrenz, schlechter Eindruck).

Am einfachsten ändern lässt sich offensichtlich der Eindruck (und da würde ich nicht allein auf die Meinung eines Menschen setzen, selbst wenn derjenige Berufsberater ist) und auf welche Stellen du dich bewirbst.

Leider sagst du nicht, auf was du dich bewirbst.

Weil Bürohilfe die nur einmal die Woche Zeit hat das ist für Firmen total uninteressant.

Solche Aushilfsjobs sind in der Gastronomie und in der Logistik üblich, aber da heißt es knüppelhart Chef ruft und du tanzt da an.

Ich hoffe, Deine Bewerbungen sehen nicht so aus wie Dein Text hier. Bei Deiner Rechtschreibung ist es für mich schwer vorstellbar, dass Du studierst.

Im Gastro- und Eventbereich ist es im Moment nicht möglich, aber das weißt Du selbst. Du könntest es im Lebensmitteleinzelhandel versuchen oder in der Gastronomie. Mir sind hier schon einige Kneipen aufgefallen, die wieder Personal suchen.

Putzen wäre auch eine Möglichkeit.

hellothere83
Fragesteller

was für eine unnötige antwort. natürlich achte ich bei bewerbungen noch einmal extra auf meine groß- und kleinschreibung, leider ist meine handytastatur aber auf kleinschreibung eingestellt und spinnt herum. :-) aber ok boomer

Seeheldin  09.09.2020, 15:51
@hellothere83

Glaub mir, darauf wird geachtet. Aber heutzutage sind ja alle nur noch gepampert und hochbegabt und können mit Kritik nicht mehr umgehen. Daran merke ich, wie alt ich langsam werde.

hellothere83
Fragesteller
@Seeheldin

ich weiß, dass darauf geachtet wird. ich bin hier aber im internet auf einem frageportal und nicht bei einer bewerbung. deshalb: ok boomer

hellothere83
Fragesteller
@Seeheldin

übrigens, "deiner" und "du" und alle davon abgeleiteten personalpronomen schreibt man nach der neuen rechtschreibreform klein. :) kussi von ner germanistikstudentin, da hast du dir wohl ein eigentor geschossen

Seeheldin  09.09.2020, 15:59
@hellothere83

Ich schreibe das schon aus Höflichkeit groß - und in den Geschäftsbriefen und mails, die ich so bekomme, ist es auch immer groß.

Wenn ich einen Minijob zu vergeben hätte, würde ich Dich auch nicht einstellen. Arrogante und überhebliche Menschen braucht keiner. Vielleicht solltest Du daran mal arbeiten.

Hatsumomo12  16.09.2021, 17:03

Schlechten Tag gehabt?