Warum ist es heutzutage so schwer einen Minijob zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Normal und fair 75%
Unnormal und unfair 25%

5 Antworten

Stimmt vielleicht etwas mit deiner Bewerbung nicht? Oder mit deinem Auftreten? Wenn ich deine vorhergehenden Fragen lese, beschleicht mich dieser Verdacht.

Komisch, denn es werden wie verrückt Minijobs angeboten, Gerade eben noch von der Bäckerei Büsch gesehen, die auch Bewerbungen per whatsapp akzeptieren. Allerdings sollte man sich auch für einen Minijob bewerben, damit der Arbeitgeber in die Lage versetzt wird, völlig unpassende Leute abzuweisen.

Es ist babyleicht, denn überall sind sie froh jemanden zu finden der arbeiten will. Und du solltest dich bemühen nur sozialversicherungspflichtige Jobs anzunehmen.

Minijobs gibt es wie Sand am Meer. Die meisten stellen sofort ein.

Darius94
Fragesteller

Ja und warum suche ich dann seit mehr als 2 Wochen? Und die jenigen die sofort händeringend suchen, geben nur 12€ die Stunde und wollen, dass du nicht mehr als 20 Stunden im Monat arbeitest. Richtige Ausbeuter!

xPxHxIxLx  25.04.2023, 12:18
@Darius94

Hier geht es auch um einen 0815 Minijob. Das machen Jugendliche, Azubis, Studenten oder Azubis. Für einen Minijob brauchen die keine Fachkraft.
Wenn du 20€ haben willst, dann bewerbe dich als Ausgebildete Fachkraft in Vollzeit.

Bajor  25.04.2023, 13:02
@Darius94

Entweder taugt deine Qualifikation nicht, oder...

Du suchst am falschen Ort...

Oder es mangelt an anderen sozialen Kompetenzen...

Aylamanolo  05.08.2023, 15:14
@Darius94

Nun, diese Minijobs sind ja auch in der Regel Anlernjobs. Wenn du natürlich einen MInijob als Bankdirektor haben willst, dürfte das schwer sein. Frag dich selbst mal, ob die Ursache an dir liegen kann.

vllt. liegt es an den unternehmen, bei denen du dich beworben hast, oder an deinen bewerbungsunterlagen. allgemein würde ich deine aussage nämlich nicht so unterschreiben

Darius94
Fragesteller

Ich habe mich unter anderem bei einem Möbelhaus beworben (als Aushilfe) von denen habe ich ne freundliche Abfuhr kassiert. Und das trotz meiner jahrelangen Erfahrung im Vertrieb…