Nur 14,8GB auf 16GB Micro SD Karte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal.

Bei meiner 680GB Fetplatte habe ich nur 599GB zur verfügung.

(Das ist eigendlich nicht normal das über 80GB dafür drauf gehen :/ )

Brokoli1  30.04.2011, 12:43

klar, ja größer die Kapazität,desto weniger hat man zur Verfügung. Aber 80GB sidn schon viel.

Hallo,

das liegt daran das

  1. Speicher für das Dateisystem benötigt wird.
  2. Die Firmen immer 1GB = 1000 MB tatsächlich sind aber erst 1024 MB = 1GB
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal, es wird auch Platz für das Betriebssystem (Verwaltung) benötigt.

Genau wie bei Festplatten am PC auch.

Jeap - so etwa 10% geht für die "Speicherverwaltung" drauf und steht als Speicherpltz nicht zu verfügung!

Brokoli1  30.04.2011, 12:45

Eigentlich liegt es ja daran,das die Speicherkapazitäten dezimal angegeben werden,die richtigen größen binär. Daher hat man weniger zur Verfügung.

ja das ist normal von 320gb sind es  nur 298 gb