Nur 1,43 m groß! Ist das zu klein für 12 Jahre?

3 Antworten

Du bist 12. Also mach dir da keine Gedanken. Die einen sind halt schon bissel weiter in der Entwicklung und dadurch größer und die anderen noch nicht soweit und dadurch kleiner.

War mit 12 auch ein "Zwerg" und bin erst mit 14 gut gewachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
143cm
Fragesteller

Wie groß warst du mit 12 und wie groß bist du jetzt?

143cm
Fragesteller
@jannisdrk112

Ist krass,dass du noch soviel gewachsen bist.

jannisdrk112  19.01.2022, 15:10
@143cm

War damals wiegesagt der Zwerg.

Jetzt halt der Riese hahah

Hi , ich bin 12,5 ,weiblich und 1,45 . Mach dir keine Sorgen , deine Größe ist normal , mit 12 sollte man mindestens 1,38 sein (steht im Internet ). Als ich beim Arzt war hat der mir ebenfalls gesagt dass meine Größe komplett normal ist . Als junge kommst du zwischen 9 und 14 Jahren in die Pubertät und wirst da bestimmt wachsen, du hast also noch Zeit .

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du 22 wärst, dann wäre das zu klein und würde auf eine Krankheit deuten. Du bist aber erst 12, da ist das in Ordnung und normal. Mit 12 war ich ungefähr 1.60 m, bin dann mit 13 schlagartig auf knapp 1.80 m geschossen. Das kann Dir auch passieren.

143cm
Fragesteller

Das wäre dann Kleinwuchs.

Wahrheyt  19.01.2022, 21:23
@143cm

Genau, auch Zwergenwuchs genannt. Das ist bei Dir aber nicht der Fall, mach' Dir da keine Sorgen!