Nur 12Std.-Schichten bei der Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Dienststelle regelt das anders. Am Ende kommst du im Normalfall aber auf +-40 Stunden.

On jetzt mit 8, 10 oder 12 Stunden.

Das kommt immer auf die Dienststelle drauf an, ist aber nicht die Regel.

Ich würde sagen, man hat schon nicht wenig Freizeit. Das geht alles im jungen Alter, später wird es wegen dem Schichtdienst dann natürlich schwieriger.

Mein Vater ist hauptkommissar. Von ihm weiß ich, dass er zwei tage am Stück, jeweils früh-und Nachtschicht hat. Und dann immer zwei tage frei. Denke kommt drauf an wie du dir die Freizeit einteilst

Gar keine Freizeit ? Das sind 42 Wochenstunden, in etwas wie bei jedem anderen Vollzeit arbeitenden auch.