Nullstellen berechnen?

3 Antworten

Falls ihr schon Ableitungen und so habt könnt ihr mithilfe der Nullstellen der Ableitung beispielsweise Extrempunkte der Stammfunktion berechnen wenn nicht ist das denke ich irgendwann das Ziel…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn man wissen möchte, bei welchen x-Werten der Funktionswert (y-Wert) null ist

oder um die Schnittpunkte des Schaubilds mit der x-Achse auszurechnen

Man kann feststellen, wann der Zulauf an Wasser in einen Stausee übergeht in einen Ablauf .