Null punkte trotz Krankschreibung?

10 Antworten

So lange du krankgeschrieben bist und zwar mit ärztlichem Attest, darf sie weder verlangen, dass du diese Mappe einreichst (Abgabetermin war soweit ich verstehe während deiner Krankheit) und dir auch keine null Punkte drücken.

Falls sie es doch tut offizielle Beschwerde beim Rektor einlegen.

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt.

Solltest du wirklich 0 Punkte bekommen würde ich erstmal das Gespräch mit ihr suchen und falls sie nicht darauf eingeht eine Strafanzeige stellen - manchmal muss man knallhart vorgehen um sich Respekt zu verschaffen.

obich  29.01.2015, 11:06

Strafanzeige?? Für welchen Straftatbestand???

FGO65  29.01.2015, 11:09
@obich

Nominiert für den Witz des Tages

halloschorle  29.01.2015, 11:10
@FGO65

Kein Witz! Habe es damals als Schüler genauso gemacht (vor 12 Jahren) und habe von einem Richter Recht bekommen.

Mich würde ja interessieren, wie lange ihr vorher für diese Mappe Zeit hattet?

Lajanaxx
Fragesteller

wir haben sie nach und nach im sportunterricht erstellt und hatten dann ab dem mittwoch zeit sie bis freitag fertig zu stellen

Die Frage ist doch: Ist deine Mappe fertig oder nicht? Wenn sie fertig ist, dann lass einen Kumpel die Mappe in die Schule bringen und gut is... Wenn sie noch nicht fertig sein sollte, muss dir meiner Meinung nach die Möglichkeit eingeräumt werden, die versäumten Tage nachzuarbeiten. Da es sich nur um den Donnerstag handelt, kannst du maximal mit einem Zusatztag rechnen. Und dafür der ganze Zauber???

eigentlich nicht, du wurdest ja vom Arzt berfreit und eine Befreiung (Attest) liegt ja auch vor