Nukleare Energie führt zu Superkräften!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher, dass Strahlung deine Zellen verändern kann und es zu Mutationen kommen kann. Allerdings sind diese Mutationen in Wirklichkeit alle Negativ.
Menschen haben sehr große Probleme mit Strahlung um zugehen.

Es gibt jedoch auch positive Mutationen, allerdings nicht in dem Zusammenhang. Die Menschen die im Hochgebirge im Himalaya leben haben z.b. eine Mutation. Sie können mit dünner Luft genau so viel Leistung bringen wie mit normaler Luft. Da sie sich immer untereinander fortgepflanzt haben ist diese Mutation entstanden und nur Menschen von dort besitzen diese.
Quasi ein Art "Superkraft".

Nein man bekommt keine Superkräft und es entstehen auch keine mutieren Supertiere keine Riesentiere oder irgendwelche Mischwesen. Es kommt zwar zu Muationen und Fehlbildungen aber nicht so extrem wie in Filmen. Krebs kann man bekommen und die Strahlenkrankheit das ist natürlich schädlich. Aber so was wie 2 Meter Insekten oder Wölfe mit drei Köpfen , Mischwesen aus Bär und Hirsch usw entstehen nicht. Das ist biologisch gar nicht möglich

Strahlung zerstört eher deinen Körper, dafür gibt es nach Tschernobyl und Hiroshima genug Menschen, die daran gestorben sind. Ausschließen kann man es nicht, dass man "irgendwas" entwickelt anstatt Schaden, man muss aber sehr lebensmüde sein, um es darauf anzulegen und sich der Strahlung dafür bewusst auszusetzen.

yuenesch  20.03.2017, 23:33

ich hab mal gehört das bei Tschernobyl so reisen Schmetterlinge gefunden wurde die motierten kann das auch mit den Menschen passieren?

Crysali  20.03.2017, 23:35
@yuenesch

Wie gesagt, man kann es nicht ausschließen, dafür wissen wir nicht genug über uns selbst, aber es ist eher sehr unwahrscheinlich, dass dabei eine Mutation herauskommt, die man als "Superkraft" oder nützlich bezeichnen kann. Wahrscheinlicher ist krankhafter Wuchs, wie Tumore, Krebs und andere Schäden.

MrBurner107  20.03.2017, 23:35

Du meinst Fukushima. Hiroshima war kein Kraftwerk, sondern eine Atombombe.

Crysali  20.03.2017, 23:36
@MrBurner107

Ich habe Hiroshima und Tschernobyl als Beispiele für Strahlung genommen, als Ereignisse, in denen viel Strahlung freigesetzt wurde, nie behauptet, es handle sich um Kraftwerke.

MrBurner107  20.03.2017, 23:42
@Crysali

Du hast Recht. Der Zwischenfall in Fukushima ist ja kaum der Rede wert. War nur ein kleiner Supergau.

Crysali  21.03.2017, 15:17
@MrBurner107

Sie werden sich ja wohl nicht daran aufhängen, dass ich nur zwei von drei möglichen Beispielen für nukleare Events genannt habe.

Nein, kann man nicht, man bekommt höchstens Krebs davon.

Diese "Mythen" um Radioaktivität und ihr Verursachen von Superkräften kommt noch aus Zeiten in denen man die Radioaktivität selber nicht richtig verstanden hat.

Wenn es möglich wäre, hätten wir wohl schon ein paar Capeträger am Himmel gesehen.