NUK Sauger wieder sauber bekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schädlich und passiert dann, wenn man irgendwas tomatiges mit in der Maschine hatte. Das einzige, was da hilft, ist Sonnenlicht - du könntest die Sauger also einfach in die Sonne legen, dann hellen sie sich allmählich wieder auf. Allerdings ist die Sonne auch wiederum nicht so gut für das Material. Also: einfach akzeptieren, dass ihr jetzt rote Sauger habt.

Flaschen, Sauger und Nuckel sollte man NICHT in der Spülmaschine reinigen.
1. macht es die Nuckel und Sauger schneller kaputt
2. ist die temperatur nicht heiß genug um alle Keime abzutöten
3. Sind die Reinungsmittel fpr die Spülmaschine nicht gut für die Sauger.

Aber eigentlich steht das sogar meistens auf der Nuckelverpackung mit drauf.

Am besten ist, wenn du dir einen Vaporisator für die Flaschen und Nuckel kaufst. Das geht viel einfacher und schneller und ist das beste für die Sauger, Flaschen und Nuckel

das kommt evtl. von ketchupresten. ist aber nicht giftiger, als der sauger selber.

Verfärbungen durch Beta-Carotin wie in Tomaten kannst du versuchen, durch UV-Licht zu verringern. Leg die Sauer mal auf die Fensterbank in die Sonne.

Hattest du Tomatensoße in der Maschine? Die Verfärbungen bekommst du leider nicht mehr weg. Das ist aber auch nicht schädlich.