Babyflaschen werden nicht richtig sauber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die Flaschen auch und mir ist ähnliches aufgefallen.

Wenn die halbvolle Flasche vier fünf Minuten steht sieht man richtig den Unterschied, unten perlt die Milch richtig ab und oben bleibt ein Film.

Ich nehm dagegen immer viel Spüli, heißes Wasser und Zeit. Ich lege die Flaschen (schon mal kurz ausgespühlt) in reichlich heißes Wasser und lasse sie dort min eine halbe Stunde einweichen. Dann wenn das Wasser eine angenehme Spültemeratur hat wasche ich sie ganz normal mit der Flaschenbürste und spüle sie dann nochmal kurz mir klarem Wasser nach - wegen vielen Spüli.

Ich füttere übrigends Bebivita und Milupa also kein reines Rossmanproblem.

dani7762
Fragesteller

Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Habe in die Flaschen einen Spritzer Spüli getan und dann mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgefüllt - danach mit der Flaschenbürste. Funktioniert super!

weiche sie in spülmittelw asser ein und wasche sie danach nochmal aus

Die kann man doch auskochen, oder nicht?

dani7762
Fragesteller

Ja schon, aber sauber müssen sie vorher schon sein...