Babynahrung warmhalten?

2 Antworten

Das hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit der Milch. Man sollte Babynahrung nicht länger warmhalten, weil sich darin sehr schnell Baktierien bilden, die deinem Baby schaden.

Wieso holtst du dir nicht alles zum Vorbereiten der Nahrung ins Schlafzimmer?

Das Pulver kannst du bereits vorportionieren, das Wasser abkochen und warmes und kaltes Wasser bereit stellt - dann dauert es keine 30 Sekunden eine Flasche fertig zu machen.

florestino  10.12.2019, 13:34

Perfekte Antwort!

Melina8989
Fragesteller

Warum und weshalb man dies nicht sollte, das weiß ich.. Im Krankenhaus gab es nun aber dieses Gerät wo es anscheint funktioniert.
Und dies dauert dann nicht mal 10 Sekunden 😂

ich denke dann mal dazu können Sie mir leider auch nichts sagen oder ?

Bei uns im Krankenhaus gab es fertige Fläschchen. Diese waren steril verpackt. Zuhause verwenden wir Pulver und sterilisierte Fläschchen (auch aus einem Sterilisator) die jedoch nicht verschweißt/versiegelt sind. Das macht Bakterien-/Keimmäßig einen großen Unterschied, denn wir zuhause können keine so keimfreie Umgebung erzeugen.

Ich könnte dir noch einen Wasseraufbereiter empfehlen. Dieser kocht automatisch das Wasser 5 Minuten lang ab (so dass auch wirklich das Chlor aus dem Leitungswasser und die Keime tod sind). Dann kühlt es sich langsam ab und hält die Temperatur auf ca. 40 °C. Damit kann man recht schnell eine Flasche anrühren ohne extra heizen/kühlen zu müssen. Das spart bei uns viel Zeit und Nerven ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung