Dichtungsring bei Trinkflasche von Rewe einsetzen

Flaschenoberteil mit und ohne Ring - (Flasche, trinkflasche, Dichtungsring)

3 Antworten

Hatte ich auch mit,, billigen"Flaschen. Am besten eine von Sigg nehmen sind zwar teuerer aber halten ewig. Und man kann die Ringe nach kaufen wenn mal einer verloren geht. Versuchs mal mit den Ring in heißes Wasser und dann direkt reinlegen.

Hallo Ihr beiden und schon mal sorry, dass ich mich so spät wieder melde.

Ich habe das mit dem heißen Wasser gleich mal bei einer meiner Flaschen ausprobiert.

Dichtungsring ca. 1 Minute ins heiße (nicht kochende) Wasser gelegt, eingesetzt (geht wirklich einfacher wenn er warm ist) und gleich zu geschraubt  und mit "Test-Wasser" befüllt. Hab also nicht gewartet, bis der Gummi wieder richtig kalt war.

Im Kurz-Test, hat das prima funktioniert! Das werde ich jetzt mal im Langzeit-Test ausprobieren und die Flaschen erst mal nur im Garten verwenden. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn sie doch auslaufen.

Vielen Dank schon mal für den hilfreichen Tipp!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Anke

Ob das hilft weiß ich jetzt nicht, aber du könntest es mal probieren das du den Ring warm machst. Also mal in sehr heißes Wasser legen und ein bisschen warten. Dann den Ring Reis nehmen und sofort einsetzen und zuschrauben. Durch die Wärme wird der weicher und lässt sich leichter in Form bringen. Danach aber wirklich in aller Ruhe abkühlen lassen. Am besten über nacht. Vielleicht hast du dann so Erfolg.