Nützliches wissen über Sitten im Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam gibt es keine Sitten, sondern lediglich strenge Regeln. Sitten sind kulturell bedingt. Es gibt muslimische Frauen, die nicht muslimische Maenner treffen, mit ihnen ausgehen, etc. Sie sind zwar glaeubig, aber nicht fundamentalistisch vernagelt.

Ein offenens Gespraech nit der Dame bei einem Diner wird dir mehr helfen, als eine Frage hier, ohne diese Dame zu kennen. Ein gemeinsames Essen ist kein Vertrauensbeweis, sondern eher ein Ausdruck von Sympathie.

Warum fragst du sie nicht selbst? Das zeigt dein Interesse an ihrer Kultur und Religion und du bekommst gleich mit, wie ernst sie diese Regeln nimmt und ob ihr eine gemeinsame Basis habt.

Bevor du da groß in eine Beziehung investierst, solltest du das Grundsätzliche klären.

Die meisten Moslemfamilien akzeptieren nicht, dass ein Nichtmoslem ihre Tochter heiratet. Dies kann bis in massive Gewalt ausarten.

Selbst einer, der zum Islam konvertiert, wird kaum akzeptiert.