nudeln vorkochen...

10 Antworten

Bei dem Wetter?

Da solltest du frisch kochen, sprich am Abend vor der Veranstaltung. Nudeln sind doch schnell gekocht, was braucht man da vorzukochen?

Vorkochen kannst du z.B. Braten oder Suppen/Eintöpfe, die man bis zum fraglichen Tag einfrieren kann.

Im Kühlschrank zwei Tage. Nudeln sind allerdings innerhalb von ein paar Minuten gekocht und dann schmecken sie auch am besten.

Man kann - aber viel besser schmecken sie frisch gekocht, sind doch in Minuten al dente. Reis kann man unbenklich vorkochen und Kartoffeln auch. Halten im Kühlschrank ca. 3 Tage

Solange keine Käse-Sahne Sosse dabei ist ^^

Wobei Nudel ja auch trocken werden und nicht mehr zu toll schmecken. Ich empfehle: Couscous bzw Bulgur! Mit etwas Paprika, Gurken oder anderem Gemüse in die Pfanne hauen, bisschen Gewürze dran - Fertig! Habs am Mittwoch gemacht und Samstag zu Abend gegessen. Ungeühlt einfach in Plastiktüte oder Brotdose. Top!

Wozu Nudeln vorkochen?

Ungekocht sind die trocken und halten sich bedeutend länger als gekocht... Der Zeitersparnis kann es nicht dienen, da die Dinger schnell gekocht sind... Und falls doch würde ich die höchstens einen Tag vorher kochen.