Nudeln mit oder ohne Ketchup?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ohne Ketchup 71%
mit Ketchup 29%

10 Antworten

Ohne Ketchup

Ich mag Ketschup nicht wirklich, viel zu viel Zucker und Chemie drin. Pesto schmeckt viel besser zu Nudeln, :-)

Ohne Ketchup

Der gekaufte Ketchup ist mir etwas zu Sauer. Daher eine Tomatensoße mit Basilikum und Oregano und etwas Knoblauch und Chili Pulver.

VanLorry  18.06.2021, 01:44

Sauer? Da ist doch nichts als Zucker drin ...?

lasdas  18.06.2021, 01:47
@VanLorry

Und viele Konservierungsstoffe damit nach der Öffnung das Zeug nicht Schimmlig wird.Das bedeutet: Das Essig dabei ist.

Vando  18.06.2021, 14:09
@VanLorry

Auch Sauer. Da ist schon ein bisschen mehr als nur Zucker drinnen.

lasdas  18.06.2021, 17:36
@Vando

Na ohne Zucker wäre das Zeug ungenießbar .Auch in Wurstsorten ist Zucker dabei.

Vando  18.06.2021, 18:17
@lasdas

Ja, und was tut das nun zur Sache, dass in Ketchup nicht nur Zucker drinn ist?

lasdas  18.06.2021, 18:31
@Vando

Haltbarkeitsanforderung der Industrie erfordert Konservierung . Aber in Wirklichkeit bereite ich mir zum Beispiel solche Soßen selber zu die schmecken viel Besser.

Vando  18.06.2021, 18:33
@lasdas

Cromanteil in einer Stahllegierung lässt den Eisenanteil schwerer rosten. Allerdings verliert der Stahl dadurch teilweise seine ferromagnetischen Eigenschaften.

lasdas  18.06.2021, 18:37
@Vando

Über Metallurgie haben wir aber nicht Diskutiert.

Vando  18.06.2021, 18:37
@lasdas

Joa. Genauso wenig haben wir auch darüber diskutiert das Zucker Ketchup haltbarer macht.

Ich frag mich aber auch ohnehin, wie dein Kommentar:

ohne Zucker wäre das Zeug ungenießbar .Auch in Wurstsorten ist Zucker dabei.

eine sinnvolle Fortführung von:

Auch Sauer. Da ist schon ein bisschen mehr als nur Zucker drinnen.

ist. Ich meine, ist diese Aussage falsch? Oder spiegelt sie was Falsches wieder oder was soll mir das sagen?

lasdas  18.06.2021, 18:43
@Vando

Im Prinzip ist das doch den Meisten bekannt und es steht auch hinten auf der Verpackung. Keiner behauptet das Deine Aussage Falsch wäre.

Vando  18.06.2021, 18:44
@lasdas

Und inwiefern ist das nun eine sinnvolle Fortführung auf meinen Beitrag?

lasdas  18.06.2021, 18:47
@Vando

Frage was soll da groß Sinnvoll sein, für mich ist es eine Mittelmäßige Unterhaltung. Eigentlich völlig Überflüssig da solche Sachen schon bekannt sind..

Vando  18.06.2021, 18:50
@lasdas

Fragen mit Gegenfragen zu beantworten finde ich immer doof.

Aber ich sehe, dass die Auflösung dieser Sache dir genauso unnütz wie mir ist.

Also von mir aus, können wir das Ganze beenden.

Ohne Ketchup

Ist schon was für Arme. Alleine das ist ein Grundsatz um sein eigenes Geld zu verdienen und zwar gutes Geld. Niemals würde ich Ketchup zu Nudeln servieren. Geht überhaupt nicht. Da blutet jedem Pasta-Liebhaber das Herz komplett aus!

mit Ketchup

Nudeln und Ketchup sind so ziemlich das einfachste was du machen kannst.

Ohne Ketchup

Kindheitserinnerungen 👌😄

Heutzutage aber lieber mit na vernünftigen Soße oder einfach Pesto. Ich Koch ja auch leidenschaftlich gerne, da ist Ketchup drüber kippen keine Option 🤪