Nudeln im Dampfgarer?

4 Antworten

ja, kann man, es gibt Geräte mit eingebautem Timer und Menu, man gibt die Nudel ein, stellt das Programm ein und wartet bis es piepst.

Ja aber das dauert dann 3 mal so lang bis die Nudeln weich sind.

Wenn du nur Zeit sparen willst, dann leg die Nudeln über Nacht in Wasser ein und am nächsten Tag musst du sie nur kurz aufwärmen.

Hallo Fragenhorn,

wenn du Nudeln im Dampfgarer kochen möchtest,
solltest du den Behälter ohne Löcher wählen. Meist sind diese
Gareinsätze laut Hersteller für Reis und Soßen geeignet.

Nun füllst du
eben die trocknen Nudeln hinein und gibst (wichtig!) reichlich Wasser
mit in die Schale. Nur so können die Nudeln auch gar werden.

Liebe Grüße

Marlene