Kann man bei Nudeln überhaupt NICHT zuviel kochen?

7 Antworten

Zu viel Nudeln gibt es nicht.

Wenn du die gekochte Menge nicht auf einmal schaffst, aufheben und das nächste Mal in die Pfanne werfen oder kalt als Nudelsalat essen.

Naja du kannst anfangen die Nudeln zu zählen die du auf einmal isst und dann beim nächsten Mal nur genausoviele in den Topf kippen xD

Nein. Man ärgert sich, wenn man zu wenig Nudeln gekocht hat & trotzdem noch der Hunger nicht gestillt wurde. Lieber paar Nudeln mehr ins Kochwasser gegeben. Aus den Restern kann man am nächstem Tag evtl. lecker Nudelsalat machen, oder sie in der Pfanne mit Schinkenwürfeln braten. Nennt sich Nachhaltigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man. Einfach herausfinden, wie viel trockene Nudeln eine passende Portion ergeben und dann kurz abwiegen in Zukunft, dann passt es immer perfekt.

Kann man bei Nudeln überhaupt NICHT zuviel kochen?

Geht natürlich ganz einfach, indem man vorsätzlich zu wenig kocht.

Ist es möglich die perfekte Menge an Nudeln zu kochen und wenn ja, wie?

Da sich nicht im Voraus bestimmen lässt, wieviele Nudeln Du essen wollen wirst, geht das nur mittels Zeitreise oder mittels Zufall: Wenn Du es oft genug versuchst, wirst Du irgendwann einmal genau die richtige Menge erwischt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung