NS-Täter ohne Reue. Wie geht man mit solchen Menschen um?

4 Antworten

Man sollte diesen Menschen keine Bühne geben.

Jeder weiß, sie gibt es noch aber nicht noch ihren Müll teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Mit Lücken im Rechtsstaat ist besser zu leben als in einem anderen Staat.

Ihm danken, zu verstehen, wie schrecklich diese Zeit war und wie wichtig es ist, dass diese Zeit nie in Vergessenheit gerät, damit nicht noch mehr solche Menschen entstehen.

Simpel und einfach an Israel ausliefern. In meiner Heimat machen wir da kurzen Prozess mit solchen Personen

Saphirglas  14.08.2021, 23:30

Sehr intelligent diese Antwort: der Mann ist schon tot

yamat501  14.08.2021, 23:32
@Saphirglas

inzwischen ja. Die Frage ist warum hat man ihn in Freiheit alt werden lassen und in Frieden sterben lassen?

Der hätte direkt ausgeliefert werden müssen und nicht beschützt werden.

Saphirglas  14.08.2021, 23:33
@yamat501

Auch dir steht es nicht zu zu urteilen und eine Strafe zu verlangen, auch glaube ich das dir die Geschichte der Zeit wirklich bekannt ist

yamat501  14.08.2021, 23:36
@Saphirglas

Stimmt soweit mir persönlich steht kein Urteil zu. Aber meinem Vater denn der hat Ausschwitz überlebt. Und glaub mir meine Aussage ist im Vergleich zu der die mein alter Herr treffen würde noch sehr sehr liberal. Mein Vater würde die typen das gleiche erleiden lassen was er durchmachte

Zijenzi
Fragesteller
@yamat501

Er wurde nach den Krieg in Abwesenheit von einem französischen Gericht zum Tode verurteilt. Er war zu dem Zeitpunkt in Deutschland und arbeitete bei der Post. Eine Auslieferung gab es nie und niemand darf wegen der selben Tat zweimal bestraft werden.

Saphirglas  14.08.2021, 23:39
@yamat501

Ganz ehrlich gefragt:

Was hätten die, die für's KZ zugeteilt worden sind tun sollen? Hätten sie nicht gehorcht wären sie gestorben. Deswegen ja der bekannte Spruch: im Krieg gibt's nur Verlierer.

Gehorchen und leben oder nicht gehorchen und sterben

yamat501  14.08.2021, 23:39
@Zijenzi

ich sag ja er hätte ausgeliefert werden müssen. Das das deutsche Recht eine Auslieferung unterbindet ist mir klar nennt man Täterschutz

yamat501  14.08.2021, 23:40
@Saphirglas

wer den Wachmannschaften im KZ angehörte war da freiwillig. Selbst in der Wehrmacht konnte man sich dort weg versetzen lassen. Und das kam auch öfter vor.

Rocker73  14.08.2021, 23:37

Israel übte die Todesstrafe zuletzt vor bald 60 Jahren an Adolf Eichmann aus.

Die Bennett-Regierung wird daran kein Interesse haben.

yamat501  14.08.2021, 23:38
@Rocker73

kurzer Prozess heißt auch nicht zwangsläufig Todesstrafe. Es heißt nur erstmal schnelles Verfahren und dann Knast also halt tatsächlich sühnen für die Taten

Rocker73  14.08.2021, 23:40
@yamat501

1) Israel ist ein westlich geprägter Rechtstaat. Ein "schnelles Verfahren" kannst du vergessen.

2) Nach wie vor wird die Bennett-Regierung kein Interesse daran haben.

yamat501  14.08.2021, 23:43
@Rocker73

" Israel ist ein westlich geprägter Rechtstaat. Ein "schnelles Verfahren" kannst du vergessen."

hmm ja... Israel hat da dennoch einige besondere Rechtsauffassungen. Wie gesagt ich stamme aus Israel und ich weiß wie schnell dort schon Urteile feststanden obwohl der Prozess noch lief. De aktuelle Regierung hat auch andere Probleme zu lösen. Golda Meir war da nen Zacken härter drauf.

Pseudonym333  14.08.2021, 23:41

Dass du dich so sehr für diese Täter einsetzt, wirkt auf mich äußerst suspekt @Saphirglas