Siamesische Zwillinge - Wenn einer ein verbrechen Begeht, müssen beide ins Gefängnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zu einem Strafverfahren gegen den Täter, vermutlich mit Verurteilung. Die Strafe würde aus zwei Gründen nicht vollzogen:

1.Haftunfähigkeit dürfte vorliegen

2. Bei einer Haft müsste der Unschuldige mit einsitzen. Das ist nach unserem Rechtsverständnis absolut unzuläsdig, wäre auch ein massiver Verstoß gegen Art. 1 GG.

Letztlich bliebe die Tat ungesühnt.

Sollte es aber gelingen, die beiden zu trennen, wäre es möglich, die Strafe zu vollstrecken - solange noch keine Verjährung stattfand. Aber handelte sich um Mord...

DigitalX 
Fragesteller
 04.02.2018, 21:05

Danke für die Antwort! Der erste der bescheid wusste :)

Der Staat zahlt die Trennung und die böse Hälfte sitzt die Strafe ab.

DigitalX 
Fragesteller
 28.01.2018, 21:23

Das geht aber sleten xD

Die andere ist dann aber mit beteiligt, falls sie ihre Schwester nicht abgehalten hat..hm echt eine gute Frage

Der Täter wird eingesperrt natürlich