Notkastration mit 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch von den Medikamenten kommen. Bekommt sie noch Antibiotika und Schmerzmittel? Die gehen auf den Magen. Kann sein, dass dein Hund einfach Bauchschmerzen hat und ihm übel ist.

SIRI1962
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort. Ja sie bekommt noch Antibiotika und Schmerzmittel. War ja auch meine Vermutung als Nebenwirkungen. TA meinte nicht. Das Hecheln bereitet mir große Sorgen und die Nächte sind soooooo lang. Morgen ist Gott sei Dank Montag, hoffe wir bekommen schnell einen Termin.

William1307  07.04.2024, 20:23
@SIRI1962

Ja, manche Tierärzte können sich nicht vorstellen, dass Hunde auf diese Medikamente reagieren. Lass dir entweder einen Magenschutz geben oder Koch etwas Haferschleim. Auch Ulmenrinde könnte hilfreich sein. Gib die Medikamente auch nur mit ausreichend Futter.

hecheln deutet immer auch auf Schmerzen hin. Kann natürlich auch sein, dass die Medikamente zu niedrig dosiert sind.

sprich nochmal mit Tierarzt darüber .

Gute Besserung für deinen Hund!

Hallo SIRI1962,

wenn die Hündin, wie du sagst, in der Voruntersuchung bereits auffällige Herzgeräusche hatte und nun 48h nach der OP auf einmal auffälliges Verhalten zeigt, dann möchte ich dich dringend bitten einen Tierarzt zu kontaktieren.

Laien werden dir in dieser Situation - und wir sind hier in einem Laienforum - nicht weiterhelfen können.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze