Notizen: elektronisches Dokument oder handschriftlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Papier und Stift 57%
elektronisches Dokument 43%
Ich mache prinzipiell keine Notizen 0%
Da hätte ich was anderes... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Papier und Stift

Das geht bei mir immernoch am schnellsten und da kann ich besser einfach schnell was hinschmieren und kann relativ sicher sein, dass alles erkannt wird und nicht irgendwie was kaputt geht, meines Erachtens.

Papier und Stift

Das liegt, zumindest in meinem Haus an fast jedem Tisch herum und ist deutlich schneller zur Hand. Außerdem finde ich es praktisch, diese Klebezettel überall im Haus zu verteilen, dann habe ich meine "Aufgaben" immer im Blick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz unterschiedliche Software

Excel, Visio, Word, Textdokument, je nachdem

elektronisches Dokument

Ich hab es lieber elektronisch. Zum einen kann ich es jederzeit lesen und zum anderen nicht verlieren wie einen Zettel.

Papier und Stift

Wenns geht. Wenn ich das nicht zur Hand habe, dann handschriftlich im Handy in der Notizapp. Das geht schneller als Buchstaben tippen.

Ich bin eher haptisch veranlagt, und es ist immer ein gutes Gefühl, wenn ich eine erledigte Notiz durchstreichen oder wegwerfen kann.