Digitale Unterschrift?

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Den Rand ausschneiden (GIMP)
  2. Die Unterschrift als Vektor zeichnen (Vektorgrafikenprogramm)

Du kannst den Hintergrund entfernen - nutze hierfür etwa paint.net. Es gibt auch online Tools, davon würde ich aber abraten (schließlich geht es hier um deine Unterschrift). In paint.net markierst du mit dem Zauberpinsel den Hitnergrund und drückst dann Entf. Danach erscheinen Kästchen im Hintergrund, es ist jetzt transparent.

Beachte, dass deine Unterschrift in dieser Form nicht unbedingt gültig sein muss. Richtiges digitales signieren funktioniert anders und stellt durch Algorithmen die Echtheit der Unterschrift sicher.

Du musst den Hintergrund transparent machen.

Geht mit den meisten Grafikprogrammen.