Was haltet ihr davon, eine digitale Version eurer Unterschrift in die E-Mail-Signatur einzufügen?

4 Antworten

Vollkommener Unsinn.

Gibt auch keine Grund warum man dies tun sollte

Von Experte CatsEyes bestätigt

Da ist eine digitale Signatur (z. Bsp. mit GPG) viel sinnvoller. Die Unterschrift kann ja ganz einfach 1:1 kopiert werden, eine digitale Signatur hingegen nicht.

Ich signiere alle meine E-Mails, ob der Empfänger das überprüft, ist seine Sache.

Eine digitale Unterschrift soll auch sicherstellen, dass man überprüfen kann, ob ein Dokument von einem Dritten geändert wurde. Dafür kann eine "normale" Email nicht so ohne weiteres verwendet werden.

Es soll ja auch sichergestellt sein, dass vor der Unterschrift (besser gesagt eine Signatur) nichts geändert wird. Sonst besteht ja die Gefahr, dass im Dokument etwas ganz anderes steht wie bei der Signierung

In der Regel wird ein Dokument dann auch in einer PDF zusammengestellt, das die Veränderung nach dem Signieren auch erkennt.

Damit wer auch immer damit Unerlaubtes machen kann? Nee... kommt mir nicht in die Tüte äh Mail.