Wie kann ich eine Signatur in Web.de in Form einer JPEG- Datei anlegen?

2 Antworten

Grafiken in Signaturen kann man nur in HTML-Emails einfügen. Offenbar unterstützt das Interface, in dem du die Email verfasst, diese Funktion nicht.

Man sollte schon ein wenig Ahnung von dem haben, was man tut.

Übrigens unterstützen auch viele Empfängerprogramme /-interfaces diese Funktion nicht. Oder blocken die Bilder, aus Virenschutzgründen. Dann steht in der Signatur Murks, weswegen viele Firmen zur guten alten Textsignatur zurückgekehrt sind.

Du musst deine e-Mail Einstellungen von Text auf HTML umstellen. Und statt Signatur Bild einfügen wählen. Es ist aber deutlich komfortabler wenn du ein Mailprogramme nutzt wie Thunderbird oder MS Mail als es über Web.de zu machen da ist es etwas umständlich

itasca
Fragesteller

Danke schon mal. Allerdings finde ich nirgendwo bei "Einstellungen" die Möglichkeit, auf HTML umzustellen und bei "Signatur" auf "Bild einfügen" zu wechseln. Weißt Du, wo genau ich das umstellen kann? Danke.

sugercat2005  14.09.2020, 16:23
@itasca

Neue Mail erstellen und in dem Fenster Option auf HTML - aber wie gesagt im Mailprogramm geht es deutlich besser

itasca
Fragesteller
@sugercat2005

Muß leider über Web.de die Mail erstellen. Habe auf Neue Mail schreiben geklickt und im Fenster Option nachgesehen. Dort gibt es keine Möglichkeit, auf HTML zu wechseln. Sorry.