eigenes Nachschlagewerk anlegen

2 Antworten

lege dir doch dafür einfach eine Excel-Tabelle oder ein Word-Dokument an, ja nachdem mit was du besser klar kommst. eine Datenbank brauchst du nicht. das währe nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen. es ist auch egal ob du Microsoft Office oder OpenOffice nimmst.

in beiden fällen brauchst du nur 2 Spalten die du entsprechend benennst und dann die Zeilen mit deinen Vokabeln und Erklärungen ausfüllst. wenn du das mit Word lösen willst kannst du auch dort eine Tabelle anlegen, entsprechend formatieren und alphabetisch sortieren.

JaniGirl
Fragesteller

ja, das klingt gut!

das kannst du mit einem datenbank-programm machen, wie es z.b. bei ms office mitgeliefert wird (ms access). leider hat die freeware-alternative open.office kein datenbank-modul.

JaniGirl
Fragesteller

access ist bei meinem office paket leider nicht dabei...