Notfallplan JGA?

2 Antworten

bis zum 28.03 ist noch ne Menge Zeit, da kann viel passieren.

Ich wohn z.b in Oberösterreich. wir hatten vor 1 Woche den ersten Corona Fall in unserem Bundesland. 1 Woche später - Ausgangssperre. Wir dürfen nur arbeiten gehen (wenn möglich Homeoffice) und zum Supermarkt oder Apotheke einkaufen. Spielplätze, Spazieren gehen etc ist verboten und wird bestraft (nur wie das juristisch durchsetzbar ist weiß ich nicht)

selbst mit freunden zu Hause treffen soll man sich nicht (soziale Kontakte gegen 0 reduzieren). Da fällt ein Polterabend aus - schlimmer noch: sogar Hochzeiten

Auch dieser Plan B ist zum Scheitern verurteilt, da bis dahin vermutlich Versammlungen von Menschen nicht mehr erlaubt sind. Siehe Österreich.