Noten weitwerfen sport?

4 Antworten

Lehrer bewerten das unterschiedlich. Da können wir dir nicht helfen, außer zu schätzen.

Und was hat das mit Notenschlüsseln zutun?

Bild zum Beitrag

Hab die Tabelle gefunden. Villeicht hilt es dir ja bei Ballwurf 80g

gab nur klasse 5 ab höheren Klassen wurde aus Ballwurf kugelstoßen (rechne also einfach so 5-10 Meter drauf oder mehr idk)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Sport, Bayern)

Gibt es dieses Handgranatenschleudern denn immer noch?

Ich habe mich schon vor fast 50 Jahren gefragt, wozu das gut sein soll. Die einzige plausible Erklärung, die ich je dafür gehört habe, war die, dann man damit früher die männliche Jugend frühzeitig auf das Werfen von Handgranaten trainiert hat.

Wir haben in der 9ten keinen weitwurf sondern Kugelstoßen, ich weiß natürlich nicht ob du ein Mädchen oder ein Junge bist aber da kannst du auch deinen Lehrer fragen wenn die Schule wieder offen ist .

Ps bin auch an einem bayerischen Gymnasium

jsxxxx
Fragesteller

Bin ein Mädchen

jsxxxx
Fragesteller
@jsxxxx

Und ich meinte jetzt eher so ungefähr weil wir in der 8.Klasse Weitwurf hatten

Zolonari  27.03.2020, 19:54
@jsxxxx

Alles was ich weiß ist das bei uns was die Jungen für eine 5 oder 4 gebraucht haben war bei den Mädchen ne 1 aber ich würde so 30 - 35 oder auch mehr schätzen aber ich kenne mich wirklich nicht aus.