Notendurchschnitt schlecht oder gut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist sehr gut.. verbrauche deine Energie nicht zu früh, letzendlich ist der Schnitt des ABIs entscheidend, was du in Klasse 9 gemacht hast, interessiert später keinen mehr! ;)

Es kommt ganz darauf an, was Du später mit deinem Abitur machen möchtest. Es gibt Studiengänge, die haben einen NC von 1,0. Wenn Dein Abi schlechter ist, musst Du halt warten, bis Du das Fach studieren darfst....

Allgemein würde ich aber sagen, dass das ein guter Schnitt ist und für den normalen Hausgebrauch völlig ausreicht. Ich hab einen Schnitt von 1,6 und es interessiert keinen Menschen mehr! Es geht da wirklich nur um die Erfüllung oder Nichterfüllung von Zugangsvoraussetzungen zu bestimmten Studiengängen. Wenn Du eine Lehre anstrebst, dann ist der Schnitt auch prima! :-)

Hallo !

Nein ! Ein Notendurchschnitt von 1,8 ist gut genug

Man kann es mit allem maßlos übertreiben, auch damit.

LG Spielkamerad .

1,8 ist ein guter Notendurchschnitt :-) Lass dich nicht unterdruck setzen bzw. setze dich nicht unter Druck .... Ich denke mal, dass deine Klassenkameradin sehr begabt oder enorm ehrgeizig und fleißig ist. Wenn du jedoch deinen Notendurchschnitt noch ein bisschen verbessern willst, dann strenge dich in den Fleißfächern noch mehr an (Reli, Sport, Bio .... )

Hallo, du bist eine Klasse über mir und ich habe nur einen Schnitt von 1,9. Lass dich nicht unter Druck setzen. Sowas muss man auf einem Gymnasium erstmal erreichen. Kannst stolz sein. Es sicherer 2er Schnitt :)

MfG Jesser