Noten Bekanntgabe zur Prüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch den Realschulabschluss in BW gemacht.
Du bekommst nach ein paar Wochen so einen Zettel da stehen die Noten drauf und auch welche Note du in der mündlichen schaffen müsstest um auf die nächst beste zukommen.
Im Internet oder so kannst du das nicht abrufen, du musst dich gedulden bis du den Zettel bekommst.
Deine Prüfung bekommst du auch nicht zurück. Habe mal gehört, dass man sie nach 10 Jahren abholen kann, weiß aber nicht ob das stimmt.

Tige8822
Fragesteller

Oh okey...wäre eigentlich gut zu wissen was man richtig und was falsch gemacht hat...Dankeschön:)

butterflyy321  17.04.2016, 16:23

Ja wäre praktisch, aber erfährt man nicht :D unser Mathelehrer hat sie mit uns kurz besprochen aber die meisten Fehler findest du direkt nach der Prüfung im Gespräch mit Freunden eh raus. :)

thomsue  17.04.2016, 16:43

Prüfungen gibt es nie zurück

also, uns werden die noten irgendwann im juni von den klassenlehrern mitgeteilt. die prüfung an sich bekommt man vorerst nicht zurück. wir bekommen sie glaub nach zwei jahren oder so. das wird aber eigentlich alles vor jede prüfung gesagt. (pass am dienstag in englisch vorher einfach noch kurz auf :) ). LG

Tige8822
Fragesteller

Das wurde uns noch nie gesagt... Dankeschön:)

butterflyy321  17.04.2016, 16:21

Also ich habe vor zwei Jahren Abschluss gemacht, aber meine Prüfung noch nicht zurück. Ist aber vielleicht von Bundesland zu Bundesland anders.

8./9. Juni sagt dass dir dein Schulleiter und normal bekommt man auch ein Blatt

Normalerweise findet 2-3 wochen nach Prüfung eine Prufungsbesprechung statt.