Frage von Tige8822, 87

Noten Bekanntgabe zur Prüfung?

Hi:) ich gehe in die Realschule in BW und das ist mein letztes Jahr. Ich hab schon zwei Prüfungen hinter mir, es fehlt noch die letzte Prüfung am Dienstag. Jetzt meine Frage: Wie bekommen wir die Noten gesagt? Bekommen wir die Prüfungen irgendwann zurück oder kann man es irgendwo auch früher erfahren? (Zb im Internet, meine Sis geht in die Uni und bei ihr werden die Noten auf einer Seite im Inet angezeigt) Und wisst ihr auch wann das ungefähr wäre? Dankeschön:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butterflyy321, 54

Ich habe auch den Realschulabschluss in BW gemacht.
Du bekommst nach ein paar Wochen so einen Zettel da stehen die Noten drauf und auch welche Note du in der mündlichen schaffen müsstest um auf die nächst beste zukommen.
Im Internet oder so kannst du das nicht abrufen, du musst dich gedulden bis du den Zettel bekommst.
Deine Prüfung bekommst du auch nicht zurück. Habe mal gehört, dass man sie nach 10 Jahren abholen kann, weiß aber nicht ob das stimmt.

Kommentar von Tige8822 ,

Oh okey...wäre eigentlich gut zu wissen was man richtig und was falsch gemacht hat...Dankeschön:)

Kommentar von butterflyy321 ,

Ja wäre praktisch, aber erfährt man nicht :D unser Mathelehrer hat sie mit uns kurz besprochen aber die meisten Fehler findest du direkt nach der Prüfung im Gespräch mit Freunden eh raus. :)

Kommentar von thomsue ,

Prüfungen gibt es nie zurück

Antwort
von Nanaellebal, 51

also, uns werden die noten irgendwann im juni von den klassenlehrern mitgeteilt. die prüfung an sich bekommt man vorerst nicht zurück. wir bekommen sie glaub nach zwei jahren oder so. das wird aber eigentlich alles vor jede prüfung gesagt. (pass am dienstag in englisch vorher einfach noch kurz auf :) ). LG

Kommentar von Tige8822 ,

Das wurde uns noch nie gesagt... Dankeschön:)

Kommentar von butterflyy321 ,

Also ich habe vor zwei Jahren Abschluss gemacht, aber meine Prüfung noch nicht zurück. Ist aber vielleicht von Bundesland zu Bundesland anders.

Antwort
von Carlystern, 37

Normalerweise findet 2-3 wochen nach Prüfung eine Prufungsbesprechung statt.

Antwort
von blaublume2000, 19

8./9. Juni sagt dass dir dein Schulleiter und normal bekommt man auch ein Blatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten