notebook im ausland kaufen?

4 Antworten

wo im Ausland? Ehem. Bekannter hat damals in seinem Heimatland Bulgarien ein Ausstellungs-Laptop (Sony Vaio) gekauft. Was er nicht bedacht hat, Tastatur und System englisch... mit dem Keyboardumbau bei einer Servicefirma (sonst wäre Garantie verfallen) kam es genauso teuer wie hier. Und ich hatte zusätzlich Arbeit, das System auf deutsch umzustellen

Kommt aufs Land an - wenn nicht in der Zollunion der EU fallen bei der Heimreise 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

1.Wo bist du genau(land)

2.Du kannst es halt nicht umtauschen

nein auf keinen fall. wenn dir - wenn du wieder daheim bist - irgendwas kaputt geht - bist du der Dumme und 500 Euro sind weg.

Für 500 Euro bekommst du doch bei uns in Deutschland schon gute Teile !!!!

www.notebooksbilliger.de