Masternote schlechter

5 Antworten

Ich tippe eher darauf, dass es am Geschlecht und dem Kind liegt. Außerdem kannst Du keine Überstunden und die gratis liefern. Sagen wird man Dir das natürlich nicht.

Vielleicht kannst du ein paar Großeltern vorweisen, die immer bereit sind.

Eher die Kombination aus allem. Master in der Türkei wird schon nicht so anerkannt, dann noch ne relativ schlechte Note und dann nur halbtags? Das wirkt nicht wirklich überzeugend.

Kann dein Partner sich nicht auch mal um das Kind kümmern? Besteht die Möglichkeit, dass du noch einen deutschen Master machst?

Ansonsten, ich gehe davon aus, dass du, da du Türkei usw. erwähnst, selber ggf familiäre Bezüge in die Türkei hast. Falls du Kopftuch trägst, ist das allerdings auch häufig ein Ausschlussgrund. Ich will hier nichts beschönigen, daher kann man davon ausgehen, dass solche Bewerbungen häufig direkt in den Papierkorb fliegen.

Vergiss den Master und den Masterabschluss! Damit kann keiner was anfangen, da keiner einstufen kann ob diese Note in Deutschland ähnlich oder besser oder schlechter gewesen wäre.

Das Problem ist halbtags mit Anspruch (Master!), dafür findet man/frau nur Stellen, wenn man extrem gute Arbeitgeberzeugnisse hat, Hochschulzeugnisse interssieren nicht! Wie sieht dieses bei Dir aus?

Zugleich hast Du nach einem Jahr den Job hingeschmissen, was jeden weiteren Arbeitgeber auch zucken lässt.

Such Dir einen Job ohne das Masterzeugnis zu betonen oder gar nur zu erwähnen, irgendwas - Hauptsache Berufserfahrung. Mach das drei, besser fünf Jahre und verdien Dir ein gutes Zeugnis eines Arbeitgebers. Dann kannst Du dich wieder problemlos bewerben.

Viel Erfolg!

Sieh es aus Sicht eines Personalers. Bachelor gemacht mit 1,5, aha gut. Danach 1 Jahr gearbeitet, was man halt so macht. Dann zur Weiterbildung in die Türkei, erstmal gut, aber erste Frage wieso Türkei. Dann ein Kind bekommen, nur 3,0 Masterabschluss, und dann halbtags arbeiten wollen. Die Geschichte zieht sich nicht stringent durch, das wirkt so, als wäre arbeiten jetzt nur ein bisschen Geld verdienen des Kindes wegen. Kann man in deiner Branche halbtags einstellen? IT-Branche zum Beispiel schwierig. Wieso war der Master nur 3,0? Außerdem wirkt halbtags+Kind ein bisschen nach Überstunden verweigern, heutzutage häufig K.O. Kriterium. Eventuell veränderst du deinen Lebenslauf. Anstatt 3,0 Master in Türkei schreibst du hinein, dass dich das Thema weniger interessiert hat, oder wegen Auslandserfahrung war, weswegen die Note so entstanden ist. Vielleicht auch den Fokus auf den guten Bachelor legen und den Master als freiwillig abgelegte Prüfung zum Sammeln von Erfahrungen im Ausland bezeichnen.

Ohne irgendein Zeugnis gesehen zu haben, würde ich sagen, eventuell der Masterabschluss und da nicht nur die Note sondern auch, weil er in der Türkei gemacht wurde.

Bewirbst du dich auf Teilzeitstellen ausschließlich? Da haben die meisten Bewerber Kinder, glaube ich also nicht. Alleinerziehend bist du nicht ?

Hat mal jemand über deine Bewerbungen geguckt? Aber die sind bestimmt gut.