Schlechter Noten in bachelor was kann ich tun ?

3 Antworten

Kommt ganz auf die Hochschule und den Studiengang an. Ich habe Mathe an einer FH studiert. Für den Master musste man 2,5 oder besser haben. Mit 2,6 oder schlechter keine Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist grundsätzlich das Gleiche wie nach dem Abi. Es wird Unis geben, wo du mit 3 oder 3,3 deinen Master machen kannst und es wird Unis geben, wo das mit der Note nicht geht. Um welchen Studiengang geht es denn?

Kommt ja nicht auf die Noten an.

So lange du eine sehr gute Arbeitsmoral hast, wirst du vom Arbeitgeber aufgenommen.

Der Schnitt bzw. Note juckt denen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung