Warum ist der Sprit in der Türkei so billig und Deutschland teuer?

6 Antworten

aber Mindestlohn ist dort ungefähr 200-250 euro :))) wegen Erdogan ist die Kaufkraft den Menschen rasant gesenkt worden. :)))

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/tuerkei-lira-leitzins-inflation-101.html

Wie viel Lira verdient man in der Türkei 2021?

Präsident Recep Tayyip Erdogan lässt sich die gute Nachricht des Tages nicht nehmen. Er selbst verkündet die neue Höhe des Mindestlohnes in der Türkei. Statt rund 3000 Lira soll ein Alleinstehender künftig 4250 Lira netto bekommen. Das sind umgerechnet rund 240 statt 170 Euro.16.12.2021

In Euro unzurechnen macht wenig Sinn. Du musst ja auch darauf schauen was dort verdient wird. Für die Menschen dort ist der Sprit unbezahlbar. Dass ist so wie wenn du hier für einen Liter 7 Euro zahlen müsstest

Weil das Einkommen der meisten Leute in der Türkei niedriger ist und denen wohl die Umwelt am Allerwertesten vorbeigeht.