Warum sind deutsche Autos in den USA billiger als daheim?

6 Antworten

Deutsche Autos und deutsche Medikamente sind fast überall billiger als hierzulande. Die Firmen nehmen halt, was sie kriegen können und das ist im Ausland weniger als hier.

Soweit brauchst Du gar nicht reisen, um das festzustellen.

Was kostet z.B. ein VW Passat in Italien...?

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Weil sich "deutsche" Autos hier von alleine verkaufen und in den USA muss man seine Ware möglichst billig anbieten, damit sie verkauft wird. Das ist bei jedem Hersteller so.

Außerdem wird in den USA viel billiges Plastik verbaut, was in den kaufkräftigen Ländern Europas nicht der Fall ist und es wird oft ältere Technik verbaut.

Ist aber in Europa oft auch nicht anders. Ich bin in Griechenland einen Passat gefahren, der bestand innen ausschließlich aus billigem Plastik, weil dort ein Auto keine heilige Kuh ist, die täglich gestreichelt wird.

Die Autos werden auch in den USA zu deutlich niedrigeren Löhnen produziert. Der Konzern will eben verdienen, Hauptsache es gibt eine Marge.

Die würden auch in Nordkorea welche für 200 Euro verkaufen, wenn Lohn- und Materialkosten nur bei 100 Euro lägen ;)

Weil der US Markt härter umkämpft ist und bei den Amis beim Thema Auto nicht das Gehirn aussetzt.