Unterschied von Autos in Deutschland und den USA

Auto - (Auto, Deutschland, USA)

5 Antworten

In den USA gibt es schon lange die Pflicht, ein Tagfagrlicht zu besitzen. Die meisten hersteller führen das so aus, dass die Blinkleuchten kontinuierlich leuchten, und zum Blinken heller pulsieren oder der Blinkbetrieb Vorrang hat (Blink-Seite blinkt, andere Seite leuchtet) Außerdem wird so eine Leuchte als Seitenmarkierungsleuchte genutzt. In Teilen der USA ebenfalls vorgeschrieben, in Deutschland jedoch nicht (obgleich zulässig mit entsprechendem Prüfzeichen)

Die Blinker hinten sind in den USA übrigens meist in die Bremsleuchten integriert, also rot.

Hallo

in den USA (und Kanada) sind andere Lichttechnische Anlagen Vorschrift unter anderem die "Sidemarker" also Seitenmarkierungsleuchten. Ausserdem sind Blinkleuchten, Rückleuchten und Bremslichter 4 fach vorhanden (Foppelkammerleuchten) bei einigen Autos auch 6 fach oder 8 fach, bzw seit 1988 ist das 3te Bremslicht in einigen Staaten Pflicht. Das Blinklicht ist gleichzeitig ständig leuchtendes Positionslicht und geht zum blinken "aus". In den USA sind auch Sequenzblinkschaltungen zulässig Am Vorderwagen sind sämtliche Leuchten in Gelb am Hinterwegen sind alle in Rot. Zur Seite gibt es eingebaute Reflektoren. Nebelschlussleuchten sind nicht in den USA zulässig dürfen aber nachgerüstet werden. Die DOT Vorschriften gekten nur für den Impot danch ist in 48 Bundestaaten relativ egal was der Kunde seinem Auto antut bei der jährlichen Steuerzahlung gibt es aber meist eine Lichtkontrolle und in einigen Staaten einen Abgastest. Es gibt noch andere Vorschriften für das Fernlicht auch wenn Sealed Beam Leuchten inzwischen selten sind weil zu "teuer".

weil die stvo in den beiden ländern nicht identisch sind, in den u.s.a. gibt es symmetrisches scheinwerferlicht, in deutschland dagegen asyimmetrisch.

Das sind Lichter die bei Dunkelheit durchgehend leuchten, damit man das Auto besser sieht oder so. In Deutschland ist das verboten, weil nur Blinker zum Abbiegen Orange sein dürfen bzw. da an der Seite leuchten dürfen.

Zeigen an in welche richtung man fahren will oder damit es sichtbarer ist aber bitte Mercedes IST deutsch :))

isch123456
Fragesteller

Mir ist schon klar das Mercedes Deutsch ist, aber die Mercedes in Deutschland haben das komische Licht nicht.

Weegee  04.11.2012, 23:00
@isch123456

Also ich habe nachgelesen dass es Deutschland doch verbietet und das steht auch in einer der anderen Antworten. Habe es anderes gewusst, gut zu wissen!