Notebook HP Pavilion 15-ec0315ng Rückseite aufmachen?

3 Antworten

Ohhhh ja. Viele versteckte Schrauben und selbst dann muss man noch den Spalt aufhebeln. Hier findest du eine Anleitung für die gesamte HP Pavilion 15 Reihe.

In der Regel lassen sich bei fast allen Notebooks das D-Cover unten gleich öffnen.

  1. Du entfernst alle Schrauben und achtest wirklich darauf dass du alle erwischt hast.
  2. Du nimmst eine Plastikspachtel (oder ähnlich, aber nichts Metallisches) und greifst damit zwischen C-Cover und D-Cover und hebelst das D-Cover raus.
  3. Achte darauf dass du keine Schnittstellen verbiegst oder irgendwie zu tief oder falsch einhebelst. Wichtig ist wirklich dass du vorsichtig die Nasen der Halterung raushebelst, das macht mehrere leichte Klaksen.

Die Cover setzen sich folgendermaßen zusammen:
A-Cover: Rückseite vom Display
B-Cover: Die Blende um das Display herum
C-Cover: Die Blende von deiner Tastatur
D-Cover: Die Unterseite deines Notebooks

eixa2
Fragesteller

Weißt du zufällig ob unter den verklebten Gummi auch noch eine Schraube sitzt?

pcdenker  30.09.2020, 20:46
@eixa2

Ja, ist es, und nicht vergessen, das DVD-Laufwerk rausziehen, dort sind auch noch 2 Schrauben.

eixa2
Fragesteller
@pcdenker

Ok danke dir dann werde ich den auch entfernen

eixa2
Fragesteller
@pcdenker

Ne hab ich nicht ausgebaut da ich auch keine Schrauben dort gefunden hab

pcdenker  30.09.2020, 21:04
@eixa2

Sind die nicht unter dem AKKU-Steg versteckt?

eixa2
Fragesteller
@pcdenker

Das Notebook hat kein soweit ich es sehe kein Akku-Steg... habe schon etwas gefunden