Hp Pavilion 17 Bildschirm wird schwarz umd flackert?

3 Antworten

Das hört sich sehr nach dem Kabel zwischen Mainboard und Monitor an, es kann schon passieren, das sich die Stecker lösen. Bei den meisten Notebooks kommt man jedoch sehr gut an die Verbindungsstecker heran, die meistens in der Nähe der Scharniere sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Justin0601
Fragesteller

Danke, ich denke das auch, weil wenn ich den Bildschirm bewege passiert das ich habe das eben nochmal getestet

Das sieht nach ein defekt des Grafikchip aus.

Bestenfalls nach einem defekten Inverter.

Kann aber auch das Monitorkabel sein oder Stecker.

Hast du mal einen externen Monitor oder TV angeschlossen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Justin0601
Fragesteller

Nein, das könnte ich mal versuchen, weil wenn es der Grafikchip ist dürfte es dann ja auch auf dem externen Monitor flackern.