Notebook akzeptiert SDHC beim booten nicht?

2 Antworten

hatte ich auch mal bei einem Lenovo Thinkpad, lag am internen SD Kartenleser, der Funktioniert einwandfrei aber das Bios sah es einfach nicht vor diesen als Bootmedium zu nutzen. Da bleibt dir wohl nur ein USB Kartenleser (Damit ist es für den Computer nur ein Weiterer USB Stick) oder eben ein Normaler USB Stick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hast du die Karte tatsächlich mit einem Bootimage versehen ?

Also ein richtiges Bootmedium erstellt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
antonl0001
Fragesteller

Ich vermute ja ? Mir wird beim USB Medium eine Art Pfeil angezeigt. So wie das Windows ISO Tool eben aussah.

WillEsWissen64  09.03.2020, 21:18
@antonl0001

Wie hast du den die Karte Bootfähig gemacht ? Mit welchem Tool ?

Man schiebt ja nicht einfach eine IMG Datei auf die Karte und fertig ist es.